Country Küchen

Urgemütlich: die Landhausküche

Der Countrystyle bei der Küchengestaltung hat sich mittlerweile durchgesetzt und erfreut sich dennoch wachsender Beliebtheit. Besonders spannend sind z.B. urbane Landhausküchen, die ihre rustikale Gemütlichkeit mit modernen Elemente verbinden.

Gesundheit ist ein zeitloses Thema, wird aber in der letzten Zeit vermehrt mit frisch in der Küche zubereitetem Essen in Verbindung gebracht, wie es früher Gang und Gäbe war. Warum also nicht auch die Küche entsprechend gestalten?

Landhausküchen bieten ein behagliches und warmes Ambiente. Überhaupt nicht verstaubt, sondern präsentieren sich heute modern und flexibel. Bewährtes aber ist geblieben: ein gewisser nostalgischer, angenehmer Stil, liebevolle Details, eleganten Rahmenfronten und sympatische, warme oder auch einmal kräftigere Farben überzeugen uns heute wie damals. Sehr beliebt ist auch der Einsatz von Massivholz im Landhausstil. Oder Sie möchten es gerne etwas moderner? Dann sind großzügige Kücheninseln, Bartresen oder runde Küchenfronten die richtige Wahl.

Design Küchen